Allianz-Arena und Network Marketing

Oder die Macht der Duplikation

Stell Dir vor Du willst die Allianz-Arena in München mit Wasser füllen. Du fängst mit einem einzigen Tropfen an. Eine Minute später verdoppelst Du die Menge. In der dritten Minute verdoppelst Du wieder. Und so geht es dann weiter.

Was denkst Du, wann ist die Allianz-Arena komplett gefüllt?

Die Antworten fallen hier immer ganz unterschiedlich aus, was glaubst Du?

Nach neunundvierig Minuten ist das Stadion zu 7 % mit Wasser gefüllt. Da kann man doch ruhig noch in den obersten Reihen eine Currywurst genießen, oder?

Oder auch nicht! Nach weiteren 5 Minuten ist die Wanne voll!

Allianz-Arena und Network Marketing

Als ich diese Geschichte zum ersten Mal gehört habe, hätte ich viel länger gerechnet und ich war total erstaunt über die Macht der Verdopplung, die Macht der Duplikation.

Inzwischen konnte ich das auch in meinem Business erleben. Niemals hätte ich mir vorstellen können was sich im Laufe der Jahre entwickelt.

Und deshalb finde ich es immer wieder schön mich von diesen Geschichten inspirieren zu lassen.

Ich kann mich auch noch gut erinnern als ich vor Jahren auf einem Training mir Aiden war, daß er folgende Übung machte, er holte 2 Leute auf die Bühne die er einlud in seinem Team zu arbeiten, eine stimmte zu, die andere sagte das ist nichts für mich.

Sie gingen dann zu zweit ins Puplikum um sich jeweils 2 Leute zu holen. Wieder das gleiche, eine wollte, die andere nicht. Das wiederholten sie nur ein paar Mal und obwohl die Hälfte der Leute Nein sagte, bzw. gleich wieder aufhörte, war die Bühne sehr schnell ganz voll.

Die Geschichte mit der Allianz-Arena ist zwar nur ein Beispiel, eine Geschichte, doch es genau das was wir auch im Network Marketing erleben. 1 Mensch startet und in der ersten Zeit scheint sich nicht viel zu tun, doch dann auf einaml … in der Realität sagen erstmal ganz viele Menschen Nein zu einem, bzw. Deinem Angebot, doch, die die JA sagen, was sich da oft entwickelt, das ist einfach unglaublich.

Das ist die Macht der Duplikation

Viele Bücher habe ich inzwischen dazu gelesen, war in der Hochschule in München beim ZEM, dem zertifizierten Empfehlungs Marketing, doch die Realität übersteigt jegliche Vorstellungskraft.

Wer gibt, gewinnt, heißt es so schön und das ist genau das was ich im Network Marketing erleben darf. Doch gewinnen, ist an sich noch viel zu klein ausgedrückt. Das Gleichnis aus der Bibel „wer reichlich sät, wird reichlich ernten“ das erlebe ich im Network Marketing immer wieder aufs Neue.

Im Grunde ist diese Arbeit, wie Karl Pilsl sagt die naturkonforme Strategie. In einem Apfelkern steckt alles drin und was daraus für ein Baum wachsen kann, wie unglaublich viele Früchte er trägt das sieht man diesem Kern gar nicht an.

Anfangs ist vieles unscheinbar, der Tropfen, der Kern, das Wort …

Doch im Laufe der Zeit können wir erleben was die Macht der Duplikation bei uns und in dieser Welt bedeutet.

Ich jedenfalls bin unendlich dankbar, daß ich diese Geschichte gehört, übertragen, geglaubt und in meinem Leben umsetzen konnte.

Welche Erfahrungen hast Du mit Duplikation bisher gemacht?

Ich wünsch Dir einen traumhaft schönen Tag

Und ein erfülltes und finanziell freies Leben

Sonnige Grüße

Amata