Erfolgstreff Unternehmer

„Wer gibt, gewinnt“ heißt es so schön und ich netzwerke erfolgreich seit vielen Jahren. Ich habe schon immer gern Menschen, Dienstleistungen und Produkte von denen ich begeistert bin weiter empfohlen.

Dabei habe ich mir die unterschiedlichsten Netzwerke angeschaut, zum Teil einiges an Zeit investiert und viel gelernt.

Ein für mich wichtiges Netzwerk war BNI – Business Network International – hier war ich fast 2 Jahre Mitglied. Es ist ein Netzwerk das sehr professionell aufgebaut ist, sehr strukturiert, wo man sich jede Woche morgens um 7 Uhr trifft und es darum geht den Umsatz für alle Mitglieder zu erhöhen. Für mich persönlich ist es allerdings auch sehr amerikanisch und dogmatisch aufgebaut, doch am besten machst Du dir selber ein Bild, es lohnt sich auf jeden Fall diese Form des netzwerkens mal anzuschauen. Nach meiner Diagnose und den 3 Monaten Auszeit habe ich mich von dieser Form des Netzwerkens verabschiedet.

Ein weiteres Netzwerk in dem ich bis heute dabei bin, sind die Allgäuer Unternehmerinnen, ein regionales Netzwerk, das einmal monatlich ein Treffen anbietet zu unterschiedlichsten Themen. Regionale Treffen finde ich persönlich sehr schön und die Vernetzung untereinander klappt in der Regel prima. Da es ein reines Frauen Netzwerk ist war für mich ziemlich bald klar, daß ich mir noch ein anderes Netzwerk suche, weil es mir in meinem Business wichtig war mit Frauen und Männern mich zu vernetzen.

Orhidea Briegel hatte ein Netzwerk aufgebaut in dem sich einmal monatlich Selbständige und Unternehmer treffen, austauschen und Kontakte knüpfen. Die Treffen fanden meist im Raum München und in der Regel abends statt und da ich aus dem Allgäu komme und meine Business Termine meist Abends sind, war das für mich auf Dauer auch nicht ganz passend.

Vor einigen Jahren lernte ich WIN Woman kennen, ein Marketing Netzwerk. Das interessierte mich ganz besonders, weil ich damals im Bereich Marketing wenig Ahnung hatte. Hier konnte man Mitglied werden und ich meldete mich dafür an. Für mich persönlich passte allerdings das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

Mit xing und facebook fing ich dann an die online Netzwerke zu nutzen, die absolut effektiv sind.

Das sind nur einige von den Netzwerken, die ich persönlich nutze bzw. genutzt habe. Doch seit Jahren hatte ich die Idee irgendwann ein eigenes Netzwerk zu gründen, wo ich all das positive verbinden konnte, das ich in den letzten Jahren gelernt hatte und das auch die Möglichkeit bietet, regional und online, für Frauen & Männer, zu verbinden.

Letztes Jahr traff ich dann Ulrike Heerdegen, wir kannten uns von früher, sie gründete vor Jahren die Allgäuer Unternehmerinnen, hat sich dann zweieinhalb Jahre Auszeit gegönnt und war jetzt voller Tatendrang wieder zurück. Auch sie ist eine absolute Netzwerkerin und so haben wir beschlossen uns zusammen zu tun.

Einen bezahlten Artikel auf dem Allgäublog

www.im-allgaeu-daheim.de

http://bit.ly/2goQW5W

Ein „Basic“ Eintrag für mehr Sichtbarkeit im Allgäu Weblog für Unternehmer
www.im-allgaeu-daheim.de/schaufenster

http://bit.ly/2guzMHI

Die Geburtsstunde vom Erfolgstreff Unternehmer

Uns war klar, daß wir Unternehmer zusammenbringen wollen um sich gegenseitig zu bereichern, daß wir aus unserem reichen Business-Erfahrungsschatz teilen wollen, daß wir online und offline aktiv sein wollen. Und keine Abendtermine.

So starteten wir mit einer facebook Gruppe Erfolgstreff Unternehmer, hatten unser erstes offline Treffen mit 3 Impulsvorträgen in Memmingen und sind derzeit dabei dieses Netzwerk zu erweitern, gemäß dem Motto „wer gibt – gewinnt“

Ulrike Heerdegen hat außerdem den Blog:

Im Allgäu daheim

und falls Du mit Deinem Unternehmen im Allgäu daheim bist, kann ich Dir nur empfehlen, Dir das mal anzuschauen.

Ich bin jedenfalls total froh, daß diese Idee Wirklichkeit geworden ist und

am 19.10.17 im Skyline Kempten,
dann zum ersten Mal nach dem Erfolgstreff Unternehmer
das Seminar „Erfolgreich ONLINE – online ERFOLGREICH“
stattfinden wird.

In meinem Business bin ich sehr erfolgreich unterwegs, doch es gibt Bereiche die kann und mag ich nicht machen, wie schön, wenn ich da Menschen kenne, wo ich diese Dinge in guten Händen weiß.. Außerdem begegne ich immer wieder Menschen die gerade ein Thema in einem bestimmten Bereich haben und da empfehle ich gern meine Netzwerkpartner weiter.

Für mich ist jedes Treffen von Erfolgstreff Unternehmer eine Bereicherung. Und auch von der Möglichkeit jeden Dienstag online in der Gruppe von anderen Unternehmern zu lesen profitiere ich sehr.

Wenn Du selbständig bist oder ein kleines, bzw. größeres Unternehmen führst, dann komm doch einfach mal bei uns vorbei

ich wünsch Dir jedenfalls einen traumhaft schönen Tag

und viel Erfolg mit all dem was Du tust

Deine Amata