Birthe hat vier wunderbare Kinder und einen tollen Mann. Ihr Leben ist bunt.
Sie liebt das Leben und die Menschen. Birthe arbeitet als Coach, Mentorin und Trainerin für die liebevolle Selbstfürsorge von Körper, Geist und Seele. Die Grundlage ihrer Arbeit ist der von ihr selbst entwickelte Ansatz der ganzheitlichen Säure-Basen-Balance.

Damit inspiriert und begleitet sie Menschen zu mehr Selbstfürsorge, Lebensfreude und Vitalität!
Außerdem ist sie Autorin mehrerer Bücher zu diesen Themen.

Ihr Motto ist: Liebe die Düfte der Lebensfreude und die Farben des Genusses.

Viel Spaß mit diesem interessanten Interview

 

Farbe als Impulsgeber für deinen Erfolg

 

Der Pitch von Birthe ist:

Sie ermächtigt Menschen und besonders gerne Frauen zu dem wunderbaren Gefühl, sich selbst immer wieder in Balance zu bringen.

Tipps von Birthe für deinen Alltag:

* Mehr körperliche Selbstfürsorge!

* Mehr mentale Selbstfürsorge!

* Mehr emotionale Selbstfürsorge!

Das könnte so aussehen:

Iss keinen Zucker mehr. Da sie aber den Mangel und den Verzicht nicht so gerne mag, empfiehlt sie nicht, den Zucker „nur“ wegzulassen. Die basische Art, den Zucker wegzulassen, ist ihn genussvoll zu ersetzen. Um den süßen Genuss zu genießen, ohne dass er dich „sauer“ macht.

Achte auf die Geschichten, die du dir erzählst. Um beim Beispiel zu bleiben, empfehlt sie, mal genau hinzuhören:
Welche Geschichten erzähle ich mir über die „Süße“ in meinem Leben?
Wofür „brauche“ ich eine süße Belohnung?
Setze ich Süßigkeiten vielleicht auch als Trostpflaster ein und mag mich selbst dafür aber gar nicht leiden?
Das heißt: Erst esse ich den Zucker und dann bewerte ich mich dafür negativ. Die Folge ist eine doppelte Übersäuerung.
Zunächst körperlich durch den Zucker und dann noch mental über Stresshormone, die ausgeschüttet werden, wenn man sich selbst discountet.

Sorge emotional für dich! Dazu könnte gehören, deine Gefühle wirklich anzunehmen. Als einen kleinen Teil deiner Wirklichkeit.
Wie wäre es, hier liebevoll zur Verfügung zu stehen und genau hinzuspüren: Was brauche ich, damit ich den Mut habe, meine Gefühle zu fühlen? Wie ist es, wenn sich mein Leben süß anfühlt? Darf ich das überhaupt? Bin ich es mir wert? Was würde mehr süße Gefühle in mein Leben bringen?

Welche Verbindung hat sie zu Frau & Geld und womit und wie verdient sie ihr Geld?

Birthe verdient mit unterschiedlich großen Kursen und Coaching-Paketen zum ganzheitlichen Säure-Basen-Haushalt. Die meisten Kunden starten bei ihr mit einem Online-Basenfasten-Kurs, den sie über 10 Tage persönlich begleitet. Eine andere Möglichkeit ist das basische Erstgespräch. In diesem Gespräch wird gemeinsam analysiert, wie es um die Säure-Basen-Balance im Leben der Kunden steht. Aus der Analyse wird der individuelle Bedarf gemeinsam ermittelt: Was braucht es an Wissen und Begleitung?

Für Menschen, die sie zunächst „theoretisch“ kennenlernen möchten, eignen sich ihre E-Books. In ihren Büchern geht es ihr um die wunderbar einfache Vermittlung des Wissens zum Säure-Basen-Haushalt und noch mehr um die genussvolle Umsetzung in die Praxis.

Wie wichtig ist für Birthe Geld? / Macht Geld sie glücklich?

Sie mag Geld deshalb, weil sie sich damit genau die Dinge leisten kann, die sie in ihr Leben ziehen möchte! Sie liebt zum einen den Genuss im Leben. Und obwohl mancher Genuss auch ohne Geld auskommt, ist es zauberhaft, wenn sie mit dem Geld ihre Genussfreude immer wieder anheben kann.
Zum anderen mag sie es sehr, dass sie sich durch Geld den nächsten Schritt ihrer persönlichen Entwicklung leisten kann.
Sie liebt Coaching für sich und die Begleitung durch die wunderbaren Frauen in ihrem Gesundheitsnetzwerk.
Hier investiert sie vielfältig und großzügig.

Was war die größte Herausforderung für Birthe in ihrem Leben?

Interessante Frage, weil sie jetzt wieder zeigt, welche Geschichten wir uns erzählen. Wenn etwas nicht funktioniert, dann macht sie gedanklich daraus keinen Fehler. Auf jeden Fall versucht sie die Beurteilung und die Bewertung herauszunehmen. Ihre Art ist eher, den nächsten Schritt nach vorne zu gehen. Wie kann es jetzt besser werden? Wie kann es einfacher gehen?

Was sind die drei größten Stärken von Birthe?

ihre Ehrlichkeit
ihre Authentizität
ihre Liebesfähigkeit.

Was war der beste Satz, den Birthe je gehört hat?
Ich liebe dich!

Was ist Erfolg für Birthe?
Das zu tun, was sie ausfüllt und ihr Freude macht.

Welche Internet-Ressource (z.B. einen besonderen Service, eine Open Source Software oder ähnliches) hat für Birthe persönlich einen hohen Mehrwert?
Ihre Webseite

Gibt es ein Lebensmotto, ein Lieblings-Zitat das sie begleitet?
Sei du selbst das, was du dir für die Welt wünschst.

Welchen „letzten Tipp“ kannst Du uns mit auf den Weg geben?
Atme tief durch und sei mutig, dich um dich selbst zu kümmern.
Fange an,  ab jetzt auf allen drei Ebenen fürsorglich mit sich selbst zu sein!

Wie kannst du Birthe am Besten erreichen:

basischgesund
Inhaberin: Birthe Brahmer-Lohss
Geschwister-Scholl-Straße 18, 20251 Hamburg
E-Mail: birthe@basischgesund.com
Telefon: +49 40 46774758
Webseite:  http://www.birthe-basischgesund.com
Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100008996613642

Basisches Erstgespräch: https://birthe-basischgesund.com/basisches-erstgespraech/

Landingpage Basenfasten: https://birthe-basischgesund.com/uebersichtsseite-basenfasten/

Buchtipp „Basische Suppen“: https://birthe-basischgesund.com/uebersichtsseite-e-book-basische-suppen-rezepte/

Und mein neues Buch wird bald fertig: https://birthe-basischgesund.com/uebersichtsseite-e-book-basische-salat-rezepte/

Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCbq2leuz5FNxTePArsMV_sA?view_as=public

Bis dann, Deine Amata

Mehr Zeit – Mehr Geld – Mehr Freiheit

Mit Deinem eigenen Erfolgs-Business zu Deinem persönlichen Ziel.

Ich begleite und unterstütze Dich 30 Wochen lang.

Finanzielle Unabhängigkeit und Freiheit

Mentoring Programm für Power-Frauen, die sich ein residualles Einkommen aufbauen und ein erfülltes und finanziell freies Leben aufbauen wollen.

Oder Du hast Lust auf eine massive Umsatzsteigerung mit Deinem eigenen Podcast zu starten, dann empfehle ich Dir Tom Kaules podcast Meisterschule http://bit.ly/2uBsvIT

„Meine Geschichte – die Lösung für dich?“ https://youtu.be/UqK4-PB3aT8

P.S.: Deine Rezensionen auf iTunes sind uns sehr wichtig! Bitte nimm Dir die Zeit und gib mir ein Feedback. Ich freue mich über jede Rückmeldung und natürlich auch ganz besonders über eine Bewertung, damit ich noch mehr Menschen inspirieren kann.

PP.S. Einige der Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links und ich erhalte eine Provision,
wenn Du nach dem kostenfreien Webinar etwas kaufen solltest. Der Preis für Dich bleibt gleich.