Online mehr Kunden gewinnen,

dass zeigt dir Karin.
Beratung ohne Umsetzung ist wie ein Auto ohne Räder.
Karin lässt es nicht beim „hätte, sollte, wäre“ , sondern zeigt mit klaren Strategien konkret Wege um online mehr Kunden zu gewinnen.
Tun ist das Zauberwort, um Veränderung herbei zu führen!

Höre rein in diese Podcastepisode:

184 – Karin Cvrtila – Online mehr Kunden gewinnen

184 Karin Crvtila  –  Online mehr Kunden gewinnen

Karin ist die Gründerin von TILA DIGITAL mit Sitz in Wien.
Sie unterstützet Einzelunternehmer, Freiberufler und kleine Unternehmen mit Analysen und Strategien, damit sie online Kunden gewinnen.

Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Analyse.
Es geht also um Daten und Fakten statt Bauchgefühl.

Davor war sie 27 Jahre lang Meinungsforscherin in einem der bekanntesten Institute in Österreich, davon 9 Jahre in der Geschäftsleitung.
In dieser Zeit war sie auch medial stark präsent, da ihr Hauptgebiet die Wahlforschung war.

Während sie damals die großen Unternehmen, Konzerne und Institutionen beraten hat, liegt ihr Hauptfokus heute auf den „Kleinen Unternehmen“.
Und für die schlägt ihr Herz.

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Viel Spaß mit diesem interessanten Interview
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Der Pitch von Karin ist:

Karin unterstützt Einzelunternehmer, Freiberufler und kleine Unternehmen mit Analysen und Strategien, damit sie online Kunden gewinnen.

Welche praktischen Tipps hat Karin aus ihrer Praxis für dich?

Mache zuerst eine Analyse, um herauszufiltern wer deine Zielgruppe, dein Markt, deine Mitbewerber sind.
Dies sollte jeder Unternehmer am Anfang machen.
Dies kann auch jeder, ohne eine große Studie in Auftrag zu geben.

Gestalte dein Marketing etwas anders, wie es alle anderen machen, besonders auch im Verkauf. Benutze dadurch auch nur Maßnahmen und Mittel, mit denen du dich selber wohlfühlst und machen möchtest.
z.B. wenn du keine Videos machen willst, dann mach auch keine.  

Welche Verbindung hat Karin zu Frau & Geld und womit und wie verdient sie ihr Geld?

Ihr Hauptprodukt ist ihr Strategiepaket, wo sie den Kunden beim Prozess von der Analyse, über die Angebotserstellung, über Leadgewinnung, das Marketing, Verkaufsstrategien und ein Monitoringsystem begleitet.

Ihre Kunden sind meist offline bereits selbständig und wir suchen gemeinsam Wege, wie Sie online Kunden gewinnen können bzw. Ihr offline Geschäft online „übersetzen“ können. Es geht dabei auch um die Schaffung von skalierbaren Produkten und auch Business-Strukturen.

Klassisches Content-Marketing gepaart mit klassischer PR, also auch offline.

Der größte Nutzen für den Kunden liegt in ihrer jahrzehntelangen Erfahrung und dass sie eben die offline und online Welt sehr gut miteinander verbinden kann.
Darüber hinaus geht sie eben, wie gesagt, immer von der Analyse aus und baue alle anderen Teile darauf auf. Nur wenn Du deine Zielgruppe genau kennst, kannst Du deine Angebote und dein Marketing darauf zielgerichtet aufbauen.

Der Kunde erhält von ihr auch ein Monitoringsystem mit dem er auch nach der gemeinsamen Zusammenarbeit sein Business steuern kann.

Wie wichtig ist für Karin Geld und macht Geld sie glücklich?
Verändert Geld den Charakter?  

Gar keine so leichte Frage.
Nein, Geld alleine macht nicht glücklich, aber es erleichtert einiges.
So ehrlich muss man sein.
Sie hatte den Vorteil bei ihrem Start in die Selbständigkeit über Ersparnisse zu verfügen, die es mir ermöglicht haben, dass sie sofort
1 – „Fulltime“ in die Selbständigkeit starten konnte und
2.   Der Druck „sofort verdienen“ zu müssen geringer war und
3.  Sie keinen Kredit aufnehmen musste, wie so viele andere Selbständige und kleine Unternehmen.

Ob Geld den Charakter verändert?
Sie denkt das hängt vom eigenen Mindset ab.
Und das Mindset wiederum hält uns manchmal davon ab Geld zu verdienen. Sie persönlich glaubt nicht, dass Geld den Charakter verändert, aber das hängt auch mit dem Stellenwert ab, den man dem Geld gibt oder nicht.

Welchen Tipp hat Karin für dich, wenn du dein Einkommen deutlich erhöhen willst?

Ihr Haupttipp vor allem an die Frauen:
Mehr verlangen und sich nicht unter Wert verkaufen!
Und dann die eigenen Angebote durchgehen und überlegen, wie man diese skalieren kann oder eben online bringen kann.

Was war der schlimmste Moment für Karin, ihr größter Fehler, bzw. Ihre größte Herausforderung als Unternehmerin?

Eigentlich gibt es fast tägliche Herausforderungen 🙂
Aus einer guten Angestelltenkarriere in die Selbstständigkeit zu wechseln, ist auch eine hohe Herausforderung.
Wenn sie an letztes Jahr denkt, dann wohl die DSGVO, wenn sie an die täglichen denkt, dann ist es eher die Technik

Wie trifft Karin ihre Entscheidungen?  
Welche Entscheidungsfindungsstrategie hat sie?
Wie geht sie an scheinbar unlösbare Aufgaben heran?

Ja, immer sehr strukturiert, das rührt noch von ihrer Zeit als Meinungsforscherin. Häufig geht sie auch vom Ziel aus und arbeite sich quasi vom Ziel her zur Entscheidung vor.
Die konkrete Frage ist immer: Welche Schritte musst du gehen, damit du deine Ziel erreichst.

 

Wie bekommt Karin ihren „inneren Schweinehund“ in den Griff?
Wie motivierst sie sich, wenn sie mal keine richtige Lust hat, etwas zu tun, was getan werden muss?

Sie versucht sich Routinen zurecht zu legen, dann geht es fast automatisch. Aber auch ein Fokus und klare Ziele helfen sehr weiter.

Was hat Karin ursprünglich zurückgehalten, Unternehmerin zu werden?

Das Risiko zu nehmen, obwohl oder vielleicht sie aus einer Unternehmerfamilie kommt. Aber auch der Gedanke: willst Du alles einfach wegwerfen, was Du dir bereits aufgebaut hast?

Welche Werte sind für Karin wichtig?

Vertrauen, Verlässlichkeit und Freiheit

Was bedeutet Erfolg für Karin?

Ihre von ihr definierten Ziele zu erreichen

Was sind die drei Stärken von Karin?

Zuhören können, Strukturiertheit, Verlässlichkeit

 

Gibt es ein Lebensmotto, ein Lieblings-Zitat das Karin begleitet? 

Carpe diem – also nutze den Tag

 

Was war der beste Rat, den Karin bekommen hast?

Wenn Steine im Weg herumstehen, einfach drüber hupfen

Welche Internet-Ressource (z.B. einen besonderen Service, eine Open Source Software oder ähnliches) hat für Karin persönlich einen hohen Mehrwert? 

Alle Internettools, die die tägliche Arbeit erleichtern. Z.B.
Asana – als Projektmanagementtool.
Evernote als digitaler täglicher Helfer

Was ist die beste Buchempfehlung von Karin?

Das ist schwierig, weil sie eine große Leseratte ist und sehr viele Lieblingsbücher hat;-)
Fachlich ist sie ein großer Fan von den Büchern von den Conte Grombergs und Prof. Faltin.  
Aber durchaus auch viele amerikanische Marketing-Gurus wie z.B.

Seth Godin „This is marketing“ etc

 

Welchen „letzten Tipp“ gibt dir Karin mit auf den Weg? 

 Nicht zu viel überdenken, manchmal heißt es „einfach machen“

Wie und wo kann man Karin am besten erreichen?

Webseite von Karin Cvrtila -tiladigital.com
Hier veröffentlicht sie jeden Donnerstag einen neuen Blogartikel

z.B.
www.tiladigital.com/Blog https://sandraholze.com/umfrage-erstellen/ Gastbeitrag bei Sandra Holze

https://www.horizont.at/home/news/detail/karin-cvrtila-ist-jetzt-digitalisierungsberaterin.html Artikel im Horizont zu ihrer Selbständigkeit

Blog: https://tiladigital.com/blog/

Landingpage: https://tiladigital.com/landingpage-test-5-schritte/

Ihr Produkt: https://tiladigital.com/mit-mir-arbeiten/

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Youtube-Kanal Karin

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Deine Amata  

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