Finde deine Klarheit, stärke deine innere Stimme und triff die besten Entscheidungen,  

das zeigt dir Riccarda.

Riccarda ist eine erfolgreiche Mentaltrainerin und hilft dir, wenn du nicht weisst, wie du es anpacken sollst und vieles mehr.

Lerne sie doch schon mal kennen hier im Interview

 211 -Riccarda Larcher – Wege zur Klarheit

211 – Riccarda Larcher – Wege zur Klarheit   

Riccarda lebt mit Mann, Kind und ewig hungriger Katze in Wien.
Voller Begeisterung ist sie Mental- und Intuitionstrainerin, denn es fasziniert sie jeden Tag aufs Neue, was wir alles zuwege bringen,
wenn unser MindSet zielgerichtet ausgerichtet ist.
Es ist so erfüllend, wenn wieder mal ein negativer Glaubenssatz fällt und die Menschen freier werden, sich wieder etwas mehr trauen.
Wichtige Themen sind natürlich die Klarheit in der Vision, mentale Stärke und das Selbstwertgefühl.
Riccarda arbeitet übrigens mit Frauen UND mit Männern.

*****
Lerne sie hier im Interview schon mal etwas kennen.  
*****

Der Pitch von Riccarda ist:

Ihr Name ist Riccarda Larcher. Sie ist Mental- und Intuitionstrainerin.
Sie führt Unternehmer und Führungskräfte in ihre innere Klarheit, aus der heraus sie Entscheidungen treffen können, die sowohl Kopf als auch Bauch zufriedenstellen. Dies führt zu dem, was wir alle wollen:
Zu Erfolg mit Gelassenheit.

Welche 3 praktischen Tipps hat Riccarda aus ihrer Praxis für dich?

Atmen

Planen

Begleitung suchen

Welche Verbindung hat Riccarda zu Frau & Geld und womit und wie verdient sie ihr Geld?

Mit ihrem persönlichen Coaching im 1:1

Das ist ihre persönliche Stärke, hier kann sie Eingehen auf Menschen, Empathie zeigen und so entwickelt sich für jeden ein maßgeschneidertes Angebot also keine Gruppencoachings

Was ist die Marketing Geheimwaffe von Riccarda und wie ist ihr Marketing aufgebaut?

Sie unterscheidet zwischen Hauptmarketing und ergänzenden Aktivitäten. Ihr Hauptmarketing sind Vorträge, ihr geliebter Blog, Newsletter und vor allem persönliche Empfehlungen.
Ergänzend dazu ist sie auf Facebook aktiv und hat einen Youtube Kanal. Und was sie total mag, sind Interviews, drum freut sie sich, heute da sein zu dürfen.

Welchen Nutzen hat der Kunde, wenn er mit Riccarda zusammenarbeitet?

Er oder sie gewinnt Klarheit über das eigene Sein, die eigenen Werte.
Das ist für sie ein grundlegendes Fundament.

Geht es um große Entscheidungen, erarbeiten wir gemeinsam alles, was es braucht, um diese Entscheidungen treffen zu können. Das inkludiert auch die Erkenntnis, warum es bis dato schwer war, diese Entscheidungen zu treffen.

Die Macht der Gedanken kennen lernen.

Loslassen von all dem, was es jetzt echt nicht mehr braucht.

Konkreter praxisnaher Leitfaden wie all das leicht in den Alltag implementiert werden kann.

Welchen Tipp hat Riccarda für dich, wenn du dein Einkommen deutlich erhöhen willst?

Das Geheimnis liegt im TUN. Gerade Frauen wird ja immer wieder eingetrichtert, dass politische Parteien etc. sich ihrer Anliegen annehmen und für sie kämpfen. Nein, selbst ist die Frau.
Also entweder mal ganz klar um eine Gehaltserhöhung anklopfen oder ein zweites Standbein aufbauen oder falls sowieso schon selbständig, dann interessante Produkte kreiieren.

Der Fokus muss ganz klar darauf liegen: Ich kreiere Geld.
Damit die Energie weiß, in welche Richtung sie fließen soll.

Was war der schlimmste Moment für Riccarda, ihr größter Fehler, bzw. Ihre größte Herausforderung als Unternehmerin?

Zu Anfang wie so oft die Frage – bist du gut genug.
Das hat sich schnell gelegt nach vielen Marketingmaßnahmen, die sich alle gut entwickelten. 

Gott sei Dank hatte sie bis jetzt keinen schlimmsten Moment.
So richtig schief gegangen ist noch nichts, auch wenn natürlich nicht immer alles gut ging. Die Sachen, die nicht besonders liefen, vielleicht mal ein verpatzter Launch eines Produktes, da hat sie sich hingesetzt, einmal durchgeatmet und herausgefunden, woran es lag. Und dann überlegt, wie das zu ändern ist.

Wie wichtig ist für Riccarda Geld und macht Geld sie glücklich?

Geld kommt auf ihrer Werteskala eher in Form von Sicherheit und gleichzeitig Freiheit vor. Auch in Großzügigkeit.
Oder ihr Interesse an Weiterbildung, sie ist ein Wissensjunkie.
Geld ist das, was all das ermöglicht. Geld hilft ihr, ihre Werte zu leben. Daher findet sie Geld toll, es unterstützt ihre Werte.

Verändert Geld den Charakter?
Nein. Geld legt einen Vergrößerungsspiegel auf den Charakter.
Kleingeistige Menschen werden noch kleiner.
Menschen, die großzügig sind, anderen helfen wollen, die tun genau das mit Geld. Reiche Menschen, die die Welt zu einem besseren Ort machen wollen, die machen genau das mit all ihren Millionen.
Schau dich um, wieviel Gutes auf der Welt passiert.

Wie trifft Riccarda ihre Entscheidungen?      
Welche Entscheidungsfindungsstrategie hat sie?
Wie geht sie an scheinbar unlösbare Aufgaben heran?

Kleine Entscheidungen wie „Welches Kopierpapier sie kaufen wird“ trifft sie schnell und verstärkt somit ihre Entscheidungsfähigkeit.
Bei großen Entscheidungen nimmt sie sich, wenn geht Zeit, es in Ruhe durchzudenken. Vor dem Einschlafen bittet sie um einen Geistesblitz.
Sie visualisiert Vorteile und Nachteile der jeweiligen Optionen.
Auch erkundigt sie sich, ob jemand anders etwas Sinnvolles beitragen kann.

Und irgendwann trifft sie ich eine Entscheidung, vollkommen im Vertrauen, dass es richtig ist.

Zu den angeblich unlösbaren Aufgaben?

Was wäre das z.B.? Für sie unlösbar wäre nun z.B. zum Mond zu fliegen, für sie persönlich. Man muss auch nicht jedes unlösbare Problem angehen. Oder sie könnte auch nicht in der Oper singen, sie ist eine lausige Sängerin. Lasse es manchmal auch einfach gut sein!
Und manchmal sind die Aufgaben gar nicht so unlösbar, wie gedacht

 

Wie bekommt Riccarda ihren „inneren Schweinehund“ in den Griff?
Wie motivierst sie sich, wenn sie mal keine richtige Lust hat, etwas zu tun, was getan werden muss?

Wenn es in der Tat getan werden muss, dann macht sie es auch.
Sie diskutiert dann auch nicht mit sich rum, sondern es wird getan und aus. Wenn der eigene höchste Wert Klarheit ist, dann diskutiert man nicht so viel rum J
Ist es nicht so zeitkritisch und sie mag nicht, kommt es drauf an, welche Art von Arbeit es ist. Entweder steht sie am nächsten Tag früher auf und erledigt es dann, das fällt ihr relativ leicht. Oder wenn es Routinearbeit ist, dann verführt sie sich selbst es zumindest 10 Minuten zu machen, in der Hoffnung, dass sie dann weitermachen mag.

Oder wenn es kreative Arbeit ist, wie z.B. einen Blogartikel schreiben, dann lässt sie es auch sein, wenn sie nicht motiviert ist dann geht auch nix.
Dann eher mal etwas recherchieren.

Wie hat Riccarda es geschafft, Ihre Leidenschaft zu finden

Sie hat sich gefunden, in Form eines Buches.
Sie ging mit ihrer Tochter, damals ein Baby spazieren.
Sie gingen am Schaufenster einer Buchhandlung vorbei.
Ein Buch hüpfte sie richtig an. Wie ferngesteuert ging sie in den Laden und hat das Buch gekauft. Und der Rest ist sozusagen Geschichte.
Daran schloss sich ihre Ausbildung und viel Weiterbildung an und nun darf sie ihre Leidenschaft leben.

Welche Werte sind für Riccarda wichtig?

Klarheit. Ihr Motto ist Klarheit macht das Leben einfach.

Pragmatismus. Sie ist keine Drama Queen (sie weiß, Pragmatismus ist jetzt kein klassischer Wert. Aber für sie eben schon.)

Toleranz, vor allem im Sinne von Frei von Urteilen
Freiheit

Was hat Riccarda ursprünglich davon zurückgehalten, Unternehmer zu werden?

Nichts. Als sie noch angestellt war, kam sie nicht auf die Idee, selbstständig zu werden. Das passierte erst dann, als sie nach der Kinderzeit wieder zurück in die Werbebranche wollte.
Die lachten sich schlapp. Eine 40-Jährige mit zweijährigem Kind?
Obwohl sie jahrelang Top Kunden betreut hatte, bekam sie mal mehr ein Vorstellungsgespräch.
So hat sie einfach ihre Idee des Unternehmertums dann umgesetzt.

Was bedeutet Erfolg für Riccarda?

Entspannt und gelassen zu sein und ihre Ziele und Wünsche zu erreichen.

Was sind die drei Stärken von Riccarda?

Klarheit, Pragmatismus, Empathie, sie urteilt nicht.

Gibt es ein Lebensmotto, ein Lieblings-Zitat das Riccarda begleitet? 

Klarheit macht das Leben einfach.

Was war der beste Rat, den Riccarda bekommen hat?
Vertraue Dir selbst, vergleich dich nicht mit anderen.

Welche Internet-Ressource (z.B. einen besonderen Service, eine Open Source Software oder ähnliches) hat für Riccarda persönlich einen hohen Mehrwert? 

Das Internet hat ihr und unser aller Leben total verändert.
Sie findet das genial. Am meisten beeindruckt sie der Zugriff auf so viel Wissen, egal auf welcher Plattform. Gleichzeit ist es heute leicht wie nie Kontakt mit anderen Menschen aufzunehmen. Einfach genial, das Internet.

Was ist die beste Buchempfehlung von Riccarda?

Ah, die schwerste Frage überhaupt. Sie liebt Bücher.
Die Welt ist voller genialer Bücher, alle sind so grandios.
Wahrscheinlich wenn man den Klassiker
„Denke nach und werde reich“ von Napoleon Hill – die Erfolgsgesetze
https://amzn.to/2FueDqW

gelesen hat, dann hat man alles, was man wissen muss. Also, wenn es nur EIN Buch sein darf, dann das.

Und natürlich auch ihr eigenes Buch:
„Liebe im Alltag – Mit Selbstwert zur glücklichen Beziehung:“
https://amzn.to/2Uq4EbA
Mehr über ihr erfolgreiches Buch „Liebe im Alltag – mit Selbstwert zur glücklichen Beziehung?“ gibt es hier: http://bit.ly/2y24EWW

Welchen „letzten Tipp“ gibt dir Riccarda mit auf den Weg? 

Es ist tatsächlich der Tipp, den sie selbst am meisten anwendet und den sie auch ihren Kunden gibt.
Nämlich atmen. Tief ein- und ausatmen öffnet in dir den Raum, um eine Pause zu nehmen. In dieser Pause kommst du zur Ruhe, sammelst neue Kräfte und die besten Ideen kommen ganz genau in diesen Zwischenräumen. Atmen in unserer hektischen Zeit findet sie superwichtig.

Wie und wo kann man Riccarda am besten erreichen?

Ihre Webseite:  https://www.wegezurklarheit.com/  +
https://www.powerfengshui.at/

Blog: https://www.wegezurklarheit.com/category/blog/

E-Mail: larcher@WegezurKlarheit.com

Ihre Facebook Fanpage: https://www.facebook.com/WegezurKlarheit/

Wochenplanung mit Herz & Verstand: Hier gibt es ihre kostenlose Mediation dazu:  http://bit.ly/2fBJYut

Zoom Room:
https://us04web.zoom.us/j/9909104031

Kostenloses Klarheitsgespräch buchen:
https://wegezurklarheit.youcanbook.me/

Ich freue mich, wenn Du mir ein Feedback hier im Blog oder auf Facebook hinterlässt 😊
Viel Spaß beim Hören

Deine Amata  

***

Mehr Zeit – Mehr Geld – Mehr Freiheit

Mit Deinem eigenen Erfolgs-Business zu Deinem persönlichen Ziel.

Ich begleite und unterstütze Dich 30 Wochen lang.

Finanzielle Unabhängigkeit und Freiheit

Mentoring Programm für Power-Frauen, die sich ein residualles Einkommen aufbauen und ein erfülltes und finanziell freies Leben aufbauen wollen.

Oder Du hast Lust auf eine massive Umsatzsteigerung mit Deinem eigenen Podcast zu starten, dann empfehle ich Dir Tom Kaules podcast Meisterschule http://bit.ly/2uBsvIT

„Meine Geschichte – die Lösung für dich?“ https://youtu.be/UqK4-PB3aT8

P.S.: Deine Rezensionen auf iTunes sind uns sehr wichtig! Bitte nimm Dir die Zeit und gib mir ein Feedback. Ich freue mich über jede Rückmeldung und natürlich auch ganz besonders über eine Bewertung, damit ich noch mehr Menschen inspirieren kann.

PP.S. Einige der Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links und ich erhalte eine Provision,
wenn Du nach dem kostenfreien Webinar etwas kaufen solltest. Der Preis für Dich bleibt gleich.