Wie du als Online-Unternehmer die Gefühle deiner Kunden erreichst und sie überzeugst, ohne dir den Kopf zu zerbrechen,
das zeigt die Miriam.

 

Menschen kaufen manchmal das, was sie brauchen….

….kaufen häufiger, was sie wollen,…
… kaufen aber auf jeden Fall das, was sie sich ersehnen.

Miriam zeigt dir STORYMARKETING MIT PSYCHOLOGISCHEN TRIGGERN

Lerne sie doch schon mal kennen hier im Interview:

229 – Miriam Betancourt – Storymarketing mit psychologischen Triggern

229 – Miriam Betancourt –
Storymarketing mit psychologischen Triggern

Miriam ist ursprünglich Journalistin gewesen und hat bereits 1999 einen Online-Auftritt einer deutschen Tageszeitung aufgebaut, als viele das Wort Internet noch gar nicht kannten.
Sie hatte auch in diesem Bereich noch viele andere Aktivitäten ausgeführt, wie z.B. auch Web-TV, als dieses ebenso noch unbekannt war.

Ihre große weitere private Leidenschaft ist das Thema Kräuter und hat einen Blog entworfen zum Thema
Kräuter und Lebensmittel – Schönheitspflege von innen aus Sicht der Chinesischen Medizin.
In New York City hatte sie Chinesische Medizin auch studiert gehabt.
Ihr Blog war so gut, dass sie daraus auch einen Online-Kurs entwickelt hatte. Dieser hatte zunächst gar keine Resonanz.
Und aus dieser Erfahrung hat sie einen erfolgreichen Ansatz entwickelt, wie du mit Geschichten erzählen in Kombination mit verkaufspsychologischen Methoden erfolgreich jedes Produkt platzieren kannst.

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Diesen erfolgreichen Ansatz und wie du dein Online-Business groß machen wirst, das kannst du bei ihr lernen – deshalb höre doch schon mal ins Interview rein.
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Der Pitch von Miriam ist:

Miriam ist eine digitale Strategin, die Onlineunternehmer zeigt, wie du Herz, Hirn und Geldbörse der Menschen erreichst.


Welche 3 praktischen Tipps hat Miriam aus ihrer Praxis für dich?

Es gibt Formeln für den Erfolg.
So ist auch Schreiben zum Beispiel ein Handwerk – und jedes Handwerk kannst du Lernen.
Und für jeden Beginn gibt es ein paar einfache Regeln, die bereits ersten Erfolg, wenn man nur diese wenigen Schritte zum Beginn umsetzt.

So zum Beispiel:

– Menschen kaufen nie dein Produkt, sondern den Nutzen daraus oder die Sehnsucht nach etwas.
Die Frage, die deinen Kunden interessiert ist wie sein Leben aussieht, nachdem er dein Produkt gekauft hat.
Wie hat sich das Leben des Kunden dadurch verbessert?

– Beim Spaß haben wird Dopamin ausgeschüttet. Das kennt ihr alle als Glückshormon. Wenn es dir gelingt in deinem Marketing bereits durch Spaß und Unterhaltung, durch ein Augenzwinkern bei deinem Interessenten auch schon Dopamin ausgeschüttet wird – ist dies besonders erfolgreich.

– Sei du selbst nicht zu perfekt.
Vielleicht kannst du aus deinem Leben mit einer lustigen Anekdote zusätzlich punkten.

Für Miriam ist es eindeutig, dass Menschen jede Kaufentscheidung aus einer Emotion heraus treffen und im Nachhinein versuchen dies rational zu begründen,

Welche Verbindung hat Miriam zu Frau & Geld und womit und wie verdient sie ihr Geld?

Sie hat verschiedene Onlinekurse und zeigt immer die Verkaufspsychologie dahinter.
Die erzielten Verkaufserfolge der Kunden zählen für sich.

Was ist die Marketing Geheimwaffe von Miriam und wie ist ihr Marketing aufgebaut?


Miriam stellt den Kunden absolut ins Zentrum aller Strategien

 

Was war der schlimmste Moment für Miriam, ihr größter Fehler, bzw. Ihre größte Herausforderung als Unternehmerin?


Sie war in ihrem Auto vor einer Ampel gestanden und alles ist über sie zusammengebrochen, dass sie nicht mehr vom Fleck kam.
Sie war in diesem Moment kurz vor dem Aufgeben, musste weinen und hat dann aber ihre Tochter angeschaut, die sie trösten wollte und über Nacht die Erkenntnis gewonnen, dass sie ihre Ziele nur „noch“ nicht geschafft hatte.
Und nur dieses eine Wort „noch“ hat ihr den entscheidenden Antrieb gegeben ihren Weg fortzusetzen und heute hat sie alles sehr erfolgreich umsetzen können.

 

Wie wichtig ist für Miriam Geld und macht Geld sie glücklich?


Für Miriam ist Geld wichtig und sie mag Geld.
Wie immer hat alles zwei Seiten und du kannst Gutes wie Schlechtes damit tun.
Und sie möchte vor allem Frauen zeigen, wie sie mehr Geld verdienen.

Welche Werte sind für Miriam wichtig?

Den Kunden ins Zentrum setzen, verantwortlich mit der Verkaufspsychologie umzugehen und auch Kunden abzulehnen, wenn sie kein gutes Gefühl hat, ob Menschen dieses Machtinstrument verantwortungsvoll einsetzen.

 

Was hat Miriam ursprünglich davon zurückgehalten, Unternehmer zu werden?

Angst

Was bedeutet Erfolg für Miriam?

Das zu tun, was sie wirklich will und ihr das keiner vorschreibt.


Was sind die drei Stärken von Miriam?


Sie ist sehr kreativ, sie hat immer eine Lösung parat und lässt sich nie unterkriegen.

 

Gibt es ein Lebensmotto, ein Lieblings-Zitat das Miriam begleitet?

 

Für sie hat das Wort „noch„ eine besondere Bedeutung, wie sie schon geschildert hatte.

Im Bereich Storytelling gefällt ihr ein Brief von Mark Twain mit den Worten:
Entschuldige den langen Brief, für einen kurzen hatte ich keine Zeit.

 

Was war der beste Rat, den Miriam bekommen hast?

In ihrer früheren Aktivität, dem Kräuterbusiness war sie zu sehr technisch orientiert und dann erst im späteren Prozess gemerkt, wie wichtig auch das entsprechende Mindset dazu ist.
Das hatte sie komplett ausgeblendet.

Welche Internet-Ressource (z.B. einen besonderen Service, eine Open Source Software oder ähnliches) hat für Miriam persönlich einen hohen Mehrwert? 

Evernote ist ihr Hauptprogramm, wo sie alle wichtigen Gedanken sofort notieren kann.

 

Was ist die beste Buchempfehlung von Miriam?

Dein Buchtipp: „Der Weg der Kaiserin“
Wie Frauen die alten chinesischen Geheimnisse weiblicher Lust und Macht für sich entdecken
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Welchen „letzten Tipp“ gibt dir Miriam mit auf den Weg? 

Es geht ihr besonders darum, dass Frauen nicht ständig an sich arbeiten sollen, wie sie besser werden können, sondern über das Thema Verkaufspsychologie ihr Leben und ihr Onlinebusiness deutlich vereinfachen können.

Wie kann man Miriam am besten erreichen?

Ihr Motto: Wie Du Herz, Hirn und Geldbörse der Menschen erreichst ! Storymarketing mit psychologischen Triggern

Mail: info@miriam-betancourt.de

Webseite: miriam-betancourt.de

Hier der Blogartikel zum automatisierten Webinar mit Affiliatelink:
https://www.miriam-betancourt.de/wie-du-ein-automatisiertes-webinar-aufsetzt-das-verkauft/#aff=ABsuccess

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Blog:
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Landingpage: https://www.miriam-betancourt.de/webinar-drei-schritte/#aff=ABsuccess

Ihr Produkt:
Kurs „Ein automatisiertes Webinar, das verkauft“
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Viel Spaß beim Hören

Deine Amata

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