Starte nochmal durch – egal wie alt Du bist, das ist auch für DICH möglich.
Das sagt dir Marita.

Möchtest du

  • riesigen Spaß und Freude an deiner Arbeit haben
  • Gemeinschaft und Anerkennung genießen
  • Arbeiten, wann, wo und mit wem du willst, von überall auf der Welt
  • Menschen einen Mehrwert bringe eigenes Geld verdienen
  • … und dich die Höhe der gesetzlichen Rente nicht mehr interessiert.

Lerne sie doch schon mal kennen hier im Interview:

230 – Marita Elbertzhagen – Finanzielle Freiheit für Frauen 50 Plus

230 – Marita Elbertzhagen –
Finanzielle Freiheit für Frauen 50+

Marita, aktuell 68 Jahre jung, seit 3 Jahren offiziell in Rente für die deutsche Rentenversicherung ist heute tätig als Best-Ager-Coach, denn Frauen sollten vor allem ihre spätere Lebensphase nutzen neu aufzublühen.

Ihre ersten Berufsjahre waren für sie sehr spannend, als sie mit 22 Jahren nach Spanien gegangen ist. Vom Dorf hinaus in die weite Welt um für die Deutsche Botschaft in Madrid zu arbeiten. Etwas Mexiko und Brasilien folgte und die dort erfahrene Latino-Lebensfreude hat sie bis heute immer begleitet.
Mit 38 Jahren hat sie geheiratet, 2 Sohne bekommen, heute 30 und 27 Jahre alt.
Mit Julian, dem jüngeren Sohn hat sich ihr Leben verändert, denn sie wollte durch die späte Geburt sich ganz ihren Kindern widmen und auch nicht sofort wieder in ein Berufsleben.
Julian hatte zur Geburt eine schwere Diagnose bekommen:
Hydrocephalus, den sogenannten Wasserkopf.
Die Ärzte sagten ihr, dass ihr Kind ein lebenslanger Pflegefall sein wird.
Dies war für sie Ansporn, sich ganz ihren Kindern zu widmen und sich auch viel mit alternativen Themen zu beschäftigen.
Julian ist heute ein selbständiger junger Mann mit eigenem Einkommen und nur halbseitig etwas gelähmt.   
Doch wollte sie nicht nur vom Partnereinkommen mitleben und machte sich deshalb in späteren Jahren neu selbständig und zeigt überwiegend Frauen mit 50+ heute einen Weg in die finanzielle Freiheit bei bester Gesundheit.

****
Profitiere von ihren Tipps und höre schon mal ins Interview rein.
*****

Der Pitch von Marita ist:

Marita zeigt Frauen 50+ wie sie eine magische 2. Lebenshälfte erleben wo alles da ist: Lifestyle, ein eigenes Einkommen, finanziell unabhängig und viel Lebensfreude.

Welche 3 praktischen Tipps hat Marita aus ihrer Praxis für dich?

-Sei offen
-Sei bereit lebenslang zu lernen – es hält dich fit
-Lebensenergie durch gesunde Ernährung zu erhalten

 Welchen Tipp hat Marita für dich, wenn du dein Einkommen deutlich erhöhen willst?

–  Arbeite an deinem Geldbewusstsein,
 – deinem Energiefluss,
– deinem Selbstwertgefühl.  

Was war der schlimmste Moment für Marita, ihr größter Fehler, bzw. Ihre größte Herausforderung als Unternehmerin?

Für sie war die größte Herausforderung ihr eigener Mann, der sie zunächst bremsen wolle.
Heute begegnen sich Marita und ihr Mann auf gleicher Augenhöhe und in keinerlei Abhängigkeit und genießen nun eine neue Partnerschaft.  

Wie wichtig ist für Marita Geld und macht Geld sie glücklich?

Geld macht Marita heute sehr glücklich und erinnert sich zurück, dass sie durch die Kindheit schlechte Glaubenssätze zu Geld mitbekommen hatte. Vor allem als junges Mädchen wurde ihr immer gesagt, bescheiden und zurückhaltend zu sein.
Für sie ist es traurig, dass auch ihre Rente von ca. 900 € dem Durchschnitt der Frauen entspricht.
Mit diesem Einkommen alleine, lässt es sich nicht entspannt leben.
Heute hat sie weitere Einkommensquellen erschlossen und zeigt dies anderen Frauen, wie sie ihr volles Potential entwickeln können.

Welche Werte sind für Marita wichtig?

 Die Liebe zu den Menschen, Ehrlichkeit, Empathie und viele mehr.

Was hat Marita ursprünglich davon zurückgehalten, Unternehmer zu werden?

Ihre Mutter – diese war Unternehmerin. Die 6 Kinder waren oft nur mit dem Hausmädchen zusammen, weil die Mutter selten Zeit hatte.
Deshalb wollte sie lange keine Unternehmerin werden.

Was bedeutet Erfolg für Marita?

Mit sich im Reinen sein, sich selbst wertzuschätzen und im Flow zu sein.
So ziehst du Erfolg automatisch an.

Was sind die drei Stärken von Marita?

Ihre Neugierde, Offenheit, Spontanität.

Gibt es ein Lebensmotto, ein Lieblings-Zitat das Marita begleitet? 

Gesundheit ist der größte Reichtum, Liebe der kostbarste Schatz, Lachen die beste Medizin.  Zitat von Buddha

Was war der beste Rat, den Marita bekommen hast?

Befreie dich von Vorurteilen, sei tolerant und neugierig, bleibe offen.

Welche Internet-Ressource (z.B. einen besonderen Service, eine Open Source Software oder ähnliches) hat für Marita persönlich einen hohen Mehrwert? 

Facebook, um echte Beziehungen mit neuen Menschen aufzubauen.
Für die Gespräche dann auch Zoom.

Was ist die beste Buchempfehlung von Marita?

Von Andreas Campobasso: Stopp! Die Umkehr des Alterungsprozesses
https://amzn.to/2L4Qx9q

Welchen „letzten Tipp“ gibt dir Marita mit auf den Weg? 

Jede Sekunde deines Lebens ist kostbar. Vertue es nicht leichtfertig.  

Wie kann man Marita am besten erreichen?

Marita Elbertzhagen  / Golden Health
Augsburger Str. 73, 86956 Schongau 
Tel.: 08861-20411
Mobil: 0172-8527838

Ihr Internetshop: www.be-forever.de/golden-health

Webseite von Marita: https://business-50plus.com/

Ihr Produkt:  Best-Ager-Coaching

Best-Ager-Coaching-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/Frauen50plus.magischejahre/

Deine Facebook Fanpage:  https://www.facebook.com/businessfrauen50plus/

Ich freue mich, wenn Du mir ein Feedback hier im Blog oder auf Facebook hinterlässt 😊
Viel Spaß beim Hören

Deine Amata  

***

Mehr Zeit – Mehr Geld – Mehr Freiheit

Mit Deinem eigenen Erfolgs-Business zu Deinem persönlichen Ziel.

Ich begleite und unterstütze Dich 30 Wochen lang.

Finanzielle Unabhängigkeit und Freiheit

Mentoring Programm für Power-Frauen, die sich ein residualles Einkommen aufbauen und ein erfülltes und finanziell freies Leben aufbauen wollen.

Oder Du hast Lust auf eine massive Umsatzsteigerung mit Deinem eigenen Podcast zu starten, dann empfehle ich Dir Tom Kaules podcast Meisterschule http://bit.ly/2uBsvIT

„Meine Geschichte – die Lösung für dich?“ https://youtu.be/UqK4-PB3aT8

P.S.: Deine Rezensionen auf iTunes sind uns sehr wichtig! Bitte nimm Dir die Zeit und gib mir ein Feedback. Ich freue mich über jede Rückmeldung und natürlich auch ganz besonders über eine Bewertung, damit ich noch mehr Menschen inspirieren kann.

PP.S. Einige der Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links und ich erhalte eine Provision,
wenn Du nach dem kostenfreien Webinar etwas kaufen solltest. Der Preis für Dich bleibt gleich.