Gesund mit Leichtigkeit
und wie du das mit nur wenigen Veränderungen von deinen Gewohnheiten erreichst, sagt Alexandra.

Ist dir bewusst, dass „Genuss“ und „Gesundheit“ sehr viel miteinander zu tun haben.

Höre rein in diesen spannenden Live-Talk mit Alexandra

 

273 – Gesund mit Leichtigkeit – Amata´s Live-Podcast mit Alexandra Eideloth

273 – Gesund mit Leichtigkeit –
Amata´s Live-Podcast mit Alexandra Eideloth
 

Alexandra – heute 51 Jahre – über 30 Jahre glücklich verheiratet hat eine große Familie:
3 erwachsene Kinder (27, 24, 18), 1 Hund und 3 Meerschweinchen.
Leben tun sie auf dem Dorf, im eigenen Haus mit großem Garten
(ihr Entspannungszentrum)

So liest auch gerne und viel, meditiert zum Ausgleich, singt leidenschaftlich gerne und macht für sich auch viel Persönlichkeitsarbeit und spirituelle Weiterentwicklung.

Ihr Interesse an Ernährung war schon vorher da, mit der 1. Schwangerschaft 1992 beschäftigte sie sich intensiv damit.
1996 machte sie ihren Abschluss als Gesundheitsberater auch sich auch gleich selbständig mit in einer gemeinsamen Naturheilpraxis mit ihrem Mann.

Beruflich ist sie seit 24 Jahren selbständig als holistische Ernährungs- und Gesundheitsberaterin in eigener Praxis.
Zahlreiche Aus- und Fortbildungen über die Jahre hinweg zu den Themen Gesundheit + Ernährung, z.B. bei Dr. Max Otto Bruker zur Gesundheitsberaterin GGB (persönlich noch)  
Ausbildung zur Aromaexpertin (Abschluss 2005 bei Primavera),
Ausbildung bei der AKN (Holistische Gesundheitsberaterin 2015), Massageausbildungen, Darmberaterin, begleiteten sie.
Viele Buchveröffentlichungen folgten.

Lass dich inspirieren von diesem interessanten Live-Talk mit Alexandra.
und erfahre, wie du Gesund mit Leichtigkeit – mit nur wenigen Veränderungen von deinen Gewohnheiten erreichst


Was macht Alexandra heute genau:

Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der persönlichen individuellen Beratung und Begleitung hier vor Ort oder auch Begleitung von Frauen über ein ganzes Jahr online in allen Bereichen die Gesundheit und Körper betreffen (Jahresgruppe „Health, Food & Love“).

Sie gibt gerne Vorträge + Seminare und liebt es mit Menschen zu arbeiten.

Ihr Beruf ist Berufung, Leidenschaft, Hobby.
Es liegt ihr am Herzen aufzuklären und Hilfestellung zu geben, um den Alltag gesünder und leichter zu machen und Gewohnheiten zu verändern.

Was war ihre größte Herausforderung als Unternehmerin?

Die Herausforderung ist es, dran zu bleiben trotz der vielen Widerstände und

Gegenmeinungen, gerade beim Thema Ernährung.
(zur Zeit v.a. auch über Getreide, Kaffee, Unverträglichkeiten, Zucker).
Hier hat sie oft eine sehr gegenteilige Meinung zu vielen anderen Empfehlungen.

Welche 3 praktischen Tipps hat Alexandra aus ihrer Praxis?

– Mache täglich ein Ding FÜR deine Gesundheit (egal wie klein), dann sind das schon über 300 Handlungen im Jahr und es wird etwas bewirken.

– Sei es dir wert, deinem Körper täglich das Beste zu geben
  (wenn du nur Müll isst, dann ist dein Körper der Mülleimer)

– Nimm dir Zeit für dich!
  Stress ist eine der größten Ursachen für Krankheiten + Beschwerden.        Reduziere deinen Kaffee – denn er fördert den Stress
(Ausschüttung Stresshormone) und zahlreiche Beschwerden

 

Was hat sie ursprünglich davon abgehalten Unternehmer zu werden?

Es hat sie nichts abgehalten, nur hat sie nicht darüber nachgedacht, sondern sich einfach selbständig gemacht

Erfolg bedeutet für Alexandra?

Erfolg heißt für sie, das tun zu können, was sie tun möchte, frei zu sein in dem was sie sagt und macht (mir schreibt niemand vor, was ich sagen darf),

Täglich mit Menschen arbeiten können, die den langsamen aber effektiven Weg zu Gesundheit gehen möchten.

Und Erfolg ist für mich, etwas Neues zu entwickeln und mich dann darüber freuen können wenn es funktioniert und angenommen wird
 (z.B. die Jahresgruppe für Frauen)

Welche Werte sind Alexandra wichtig:

Ehrlichkeit, Harmonie, Liebe

Was macht Alexandra glücklich:

– privat:
Zeit zu haben für sich, die Kinder zu sehen, als Familie zusammen zu sein, wenn die Sonne scheint!

– beruflich:
Wenn Menschen ihr zuhören, es verstehen, umsetzen und es ihnen schon nach kurzer Zeit besser geht und sie in ihre Energie kommen

Was sind 3 Stärken von Alexandra:

Ausdauer, Kreativität, sie findet immer eine Lösung, Organisationstalent


Gibt es ein Lebensmotto, Lieblingszitat?

„Wenn nicht jetzt, wann dann?“

Was ist ihre beste Buchempfehlung?

Gerade im Ernährungsbereich stehen in den Büchern viele gute Sachen, aber leider auch oft Blödsinn, weswegen ich aus vollem Herzen nicht wirklich eines empfehlen kann.
Dadurch ist auch mein Buch „Der Nahrungs-WAHN-SINN“ entstanden.

Empfehlen kann ich die Bücher von Dr. Max Otto Bruker oder auch von Hans-Ulrich Grimm (z.B. „Vom Verzehr wird abgeraten“ oder
„Garantiert Gesundheitsgefährdent“)

Welchen letzten Tipp gibt Alexandra dir mit?

Wertschätze deinen Körper – er ist das Wertvollste was du hast!

Wie und wo kann man Alexandra am besten erreichen?

Persönlich zur Beratung in 86935 Rott am Lech, Oberbayern
(Nähe Landsberg/Lech – Ammersee),

Ihre Webseite: www.alexandra-eideloth.de


Blog:
   https://www.alexandra-eideloth.de/gesundheitsblog

Onlinekurs: „Personal-Home-Detox“:
https://www.alexandra-eideloth.de/onlinedetoxkurs

Jahresgruppe für Frauen: „Health, Food & Love“:
https://www.alexandra-eideloth.de/jahresbegleitung

Ihre Bücher:
https://www.alexandra-eideloth.de/buecher

– mehrere Buchveröffentlichungen/Onlinekurse/Kartenset etc.
(2011 Vollwertbackbuch „Süße Träume“,
2012 Ernährungsmärchenbuch „Lavinja die kleine Baumfee“,
2015 Onlinekurs Fit-ist-sexy + Kartenset „Wohlfühlbox“,
2017 Buch „Der Nahrungs-WAHNSINN“
2020 Onlinekurs „Personal-Home-Detox“)

Ihr Kartenset: https://www.alexandra-eideloth.de/kartenset

Facebook: https://www.facebook.com/gesundheitsberatung.eideloth/

Ihr Youtube-Kanal (der muss noch wachsen….) : https://www.youtube.com/channel/UC-i2vWO2wJFn8pbnLYSqP5w/featured?view_as=subscriber

Instagram:  https://www.instagram.com/alexandra_eideloth_holistisch/?hl=de

Ich freue mich, wenn Du mir ein Feedback hier im Blog oder auf Facebook hinterlässt 😊
Viel Spaß beim Hören

Deine Amata  

Einschalten – Zuhören – Inspirieren lassen

www.amatabayerl.de

***

Mehr Zeit – Mehr Geld – Mehr Freiheit

Mit Deinem eigenen Erfolgs-Business zu Deinem persönlichen Ziel.

Ich begleite und unterstütze Dich 30 Wochen lang.

Finanzielle Unabhängigkeit und Freiheit

Mentoring Programm für Power-Frauen, die sich ein residualles Einkommen aufbauen und ein erfülltes und finanziell freies Leben aufbauen wollen.

Oder Du hast Lust auf eine massive Umsatzsteigerung mit Deinem eigenen Podcast zu starten, dann empfehle ich Dir Tom Kaules podcast Meisterschule http://bit.ly/2uBsvIT

„Meine Geschichte – die Lösung für dich?“ https://youtu.be/UqK4-PB3aT8

P.S.: Deine Rezensionen auf iTunes sind uns sehr wichtig! Bitte nimm Dir die Zeit und gib mir ein Feedback. Ich freue mich über jede Rückmeldung und natürlich auch ganz besonders über eine Bewertung, damit ich noch mehr Menschen inspirieren kann.

PP.S. Einige der Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links und ich erhalte eine Provision,
wenn Du nach dem kostenfreien Webinar etwas kaufen solltest. Der Preis für Dich bleibt gleich.