” Warum Schreiben glücklich und erfolgreich macht und wer schreibt denkt tiefer, sagt Gela“  

Höre rein und profitieren von den ersten Tipps von Gela

277- Schreiben macht glücklich und erfolgreich – Amata´s Live Podast mit Gela Löhr

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

277 – Schreiben macht glücklich und erfolgreich –
Amata´s Live Podast mit Gela Löhr

Gela ist heute Herausgeberin und Chefredakteurin von LEMONDAYS, dem unabhängigen Online-Magazin für Frauen ab 40 und eine leidenschaftliche Texterin und Schreibtrainerin.
Ihre Talente wollte sie sie vor einigen Jahren nicht immer nur für andere Auftraggeber einsetzen, sondern direkt für die Menschen schreiben.
Und eben den Menschen durch ihre Schreibwerkstatt das Schreiben näher zu bringen und erfreut sich zu sehen, wie Menschen durch ihre Anleitung mit ihren eigenen Texten immer glücklicher werden, weil sie ihre innere Stimme dadurch besser zum Vorschein bringen.  

Sie sagt, wer schreibt denkt tiefer. Lerne Gela schon mal kennen – hier:

Den veröffentlichten Live-Talk kannst du auf You-Tube in der kurzen Version der Shownotes sehen – https://youtu.be/EaX2ODNVyx4
heute hier die Podastvariante mit etwas ausführlichere Beschreibung.
Höre rein und profitieren von den ersten Tipps von Gela.

Was war ihre größte Herausforderung für Gela als Unternehmerin?


Gela ist seit 13 Jahren selbständig.
Und eine Herausforderung für sie ist immer noch, wenn du mit vollem Herzblut mit deinem Expertenteam einen Vorschlag macht und der Kunde mit seinen eigenen Ideen daran variieren will und du siehst, wie dein Beitrag dadurch verliert.
Hier ist es wichtig, dass der Kunde auch mal auf deine Expertise und Erfahrung vertraut.

3 praktische Tipps hat Gela aus ihrer Praxis für dich?

– Wenn du für Publikum oder dein Business schreibst, beachte die von
A-nach-B-Regel.
d.h., wo möchte ich mein Publikum abholen und wo möchte ich den Leser hinbringen.
Damit erzeugst du einen Mehrwert für den Leser.

– Nimm deine Worte
Ansatz: Schreibe wie du sprichst, verbessere dann den Feinschliff durch eine bessere Lesbarkeit, präzise und knackige Aussagen, etc…  
Vermittle nicht nur Wissen, denn Wissen ist schon überall präsent.
Leser mögen deinen eigenen und persönlichen Stil.

– Schreibe jeden Tag, so bleibst du in Übung.

 

Was hat Gela ursprünglich davon zurückgehalten, Unternehmerin zu werden?

Gar nichts

Erfolg bedeutet für Gela

Wachstum

Was sind 3 Stärken von Gela:

Sie kann gut strategisch denken und dies mit dem Businessgedanken zu verknüpfen.

Ideen ohne Ende

Ihre Dankbarkeit, gut schreiben zu können.

Gibt es ein Lebensmotto, Lieblingszitat?

Am liebsten sind mir die Menschen mit Liebe im Herzen
und Blödsinn im Kopf

Was ist ihre beste Buchempfehlung?

Sie liebt Biographien, oft mehr als Sachbücher.

Und sie findet die Biografie von Stephen King –
Das Leben und das Schreiben.
Denn es zeigt sein Leben und wie lange er schon geschrieben hatte, ohne erfolgreich zu sein und mit seinem Dranbleiben kam dann auch der Durchbruch. 

 

Was der beste Rat den Gela je bekommen hat.

Tipps, die sie so sein lassen können, wie sie ist und ihr nichts von außen aufdrücken. 

Welchen letzten Tipp gibt Gela dir mit?

Schreibe dir deine Zukunft selbst.
Ein Beispiel schon dafür kann ein Visionboard sein und vieles mehr.
Hole dir deine Zukunft ins Leben. Denn wer schreibt denkt tiefer.

Wie und wo kann man Gela am besten erreichen?


https://lemondays.de/schreibwerkstatt/

https://lemondays.de/sommerschreibcamp/ 
(eines der aktuellen Angebote, das für jeden weiblichen Zuhörer, der schreibt, passt)

https://www.facebook.com/lemondays.de/

https://www.instagram.com/lemondays.de/


Nachzulesen und Nachzuhören auch in meinem Blog:
https://amatabayerl.de/277-schreiben-macht-gluecklich-und-erfolgreich-amatas-live-podast-mit-gela-loehr

Ich freue mich, wenn Du mir ein Feedback hier im Blog oder auf Facebook hinterlässt 😊
Viel Spaß beim Hören

Einschalten – Zuhören – Inspirieren lassen

www.amatabayerl.de

Deine Amata  

Freebie – 
Kostenloser Videokurs 4 Schritte, um dein Einkommen zu erhöhen
https://amatabayerl.de/4-schritte-um-dein-einkommen-zu-erhoehen

 

***

Mehr Zeit – Mehr Geld – Mehr Freiheit

Mit Deinem eigenen Erfolgs-Business zu Deinem persönlichen Ziel.

Ich begleite und unterstütze Dich 30 Wochen lang.

Finanzielle Unabhängigkeit und Freiheit

Mentoring Programm für Power-Frauen, die sich ein residualles Einkommen aufbauen und ein erfülltes und finanziell freies Leben aufbauen wollen.

Oder Du hast Lust auf eine massive Umsatzsteigerung mit Deinem eigenen Podcast zu starten, dann empfehle ich Dir Tom Kaules podcast Meisterschule http://bit.ly/2uBsvIT

„Meine Geschichte – die Lösung für dich?“ https://youtu.be/UqK4-PB3aT8

P.S.: Deine Rezensionen auf iTunes sind uns sehr wichtig! Bitte nimm Dir die Zeit und gib mir ein Feedback. Ich freue mich über jede Rückmeldung und natürlich auch ganz besonders über eine Bewertung, damit ich noch mehr Menschen inspirieren kann.

PP.S. Einige der Links auf dieser Seite sind Affiliate-Links und ich erhalte eine Provision,
wenn Du nach dem kostenfreien Webinar etwas kaufen solltest. Der Preis für Dich bleibt gleich.