Hinter mir liegt gerade eine Zeit, die mich emotional etwas aus der Bahn geworfen hat. Emotional deswegen, weil ich ein Mensch bin, der sehr gerne hilft.
Wenn Du mit einer Herausforderung zu mir kommst und mich um Tipps und Lösungsideen bittest, werde ich für Dich kreativ.
In meinem Leben durfte ich schon so viele Herausforderungen bewältigen, traf Entscheidungen und lebte mit den Konsequenzen meiner Entscheidungen und Handlungen. Wenn ich die Konsequenzen jetzt mal nicht als Lernaufgabe sehe und sie stattdessen bewerte, dann waren sie mal gut und mal Mist.
So wie ich es auch gerne manchmal mit unseren Gedanken und der Resonanz beschreibe: Denken wir in Lösungen und positiv, ziehen wir dies in unser Leben.
Und natürlich umgekehrt.
Warum erzähle ich Dir das?
Um Dich zu erinnern, dass Du die Konsequenzen für Dein Handeln in allen Lebensbereichen trägst. Es sind Deine Entscheidungen und Deine Eigenverantwortung. Du kreierst in jeder Sekunde Deines Lebens durch Deine Gedanken und Deine Entscheidungen.
Dies schreibt sich leichter, als es zu jeder Zeit zu leben…
So ging es mir/uns jetzt auch.
Ich war von Situationen, von Lebensgeschichten hier vor Ort sehr berührt und hätte die Betroffenen am liebsten gerettet. Aber um dies vollends zu tun, waren mir die Hände gebunden und ich durfte lernen, dass ich für niemanden die Verantwortung von deren Entscheidungen tragen kann.
Richtig leicht fällt mir diese Erkenntnis nicht.
Hier zeigt sich unser Gottvertrauen. Können wir loslassen und vertrauen, dass wirklich alles aus einem Grund geschieht?
Es ist nicht immer leicht, Situationen anzunehmen und loszulassen. Doch es lohnt sich immer. Es sind unsere Lebensaufgaben, die uns stärker machen.
Wie reagierst Du auf Lebensereignisse in der Familie oder im Freundeskreis, die Dich berühren und Du weißt, die Menschen hatten vorher Entscheidungen getroffen, die Du selbst nie so getroffen hättest?
In Liebe
Amata