Daran möchte ich mit einem Zitat anknüpfen, das mir immer wieder begegnet.
»Wer ständig glücklich sein will, muss sich oft verändern« bedeutet, dass persönliches Glück oft mit Veränderungen einhergeht. Es impliziert, dass eine Bereitschaft zur Veränderung und zur Anpassung an neue Situationen und Lebensumstände notwendig ist, um ein dauerhaftes Gefühl des Glücks zu erreichen.
Wie Du vielleicht weißt, sind Christoph und ich auf Weltreise gewesen. Die zwei folgenden Punkte haben uns dabei sehr geholfen und ich möchte sie mit Dir teilen.
1. Offenheit für Wachstum und Entwicklung:
Wir sind offen für persönliches Wachstum und Veränderung, sowohl individuell als auch in der Partnerschaft. Indem wir unsere eigenen Grenzen (er-)kennen und bereit sind, über uns hinauszuwachsen, gewinnen wir neue Erfahrungen und Erkenntnisse, die immer wieder zu unserem Glück beitragen. Dies bedeutete z. B. auf unserer Weltreise, sich auf neue Abenteuer einzulassen, neue Interessen zu entdecken oder sich neuen Herausforderungen zu stellen.
2. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit:
Als Paar haben wir uns darauf eingestellt, dass Veränderungen Teil des Lebens sind und dass wir uns an neue Umstände anpassen müssen. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sind entscheidend, um mit den Herausforderungen einer Weltreise und anderen Lebenssituationen umzugehen. Indem wir einander unterstützen und offen für Veränderungen sind, können wir uns gemeinsam auf neue Erfahrungen einlassen und unser Glückspotential maximieren.
Letztendlich geht es darum, dass auch Du und Dein Lieblingsmensch bereit sind, Euch auf Veränderungen einzulassen und sie als Chancen für Euer persönliches Wachstum und Glück zu betrachten. Indem ihr die Angst vor Veränderungen loslasst und stattdessen die Möglichkeiten seht, könnt ihr eine positive Einstellung gegenüber neuen Erfahrungen entwickeln und das volle Potenzial Eurer Beziehung entfalten.
Und glaubt uns - es gibt immer Möglichkeiten und immer eine Lösung.
Gemeinsam zu wachsen, bereitet richtig viel Freude!
In Liebe
Amata