Wie Du Glück und Erfolg in Deinem Leben erhöhen kannst

 

In der Glücksforschung weiß man heute, daß wir unsere Denkweise verändern können, unsere Gewohnheiten verändern können und sich dadurch auch Gene verändern.

Der Glücksforscher Shawan Achor hat letzte Woche in Dallas einen Vortrag zum Thema Glück und Erfolg gehalten und ich möchte heute gern 3 Punkte daraus mit Dir teilen, damit auch Du Dein Glück und Deinen Erfolg im Leben und im Business erhöhen kannst.

  1. achte das Spiegelsystem

Dazu ein kleines Experiment, nimm Deinen Partner oder Partnerin und macht folgende Übung: einer ist Nr. 1 und soll egal was passiert 7 Sec. Einen komplett neutralen Gesichtsausdruck beibehalten, Nr. 2 lächelt ihn dann 7 sec. so freundlich wie möglich an. Dann wechselt ihr und Nr.2 bleibt 7 sec. neutral während Nr. 1 lächelt.

Dieses Experiment wurde mit tausenden von Menschen weltweit durchgeführt und es hat sich gezeigt, daß 80 – 90 % der Menschen sich nicht kontrollieren können, sozusagen „versagen“ und lächeln.

Der Mensch verändert sich durch das zusammensein mit anderen Menschen und zwar in jede Richtung ob positiv oder negativ. Deshalb ist es gerade auch im Business unendlich wichtig zu entscheiden mit wem umgebe ich mich.

Dieses Spiegelsystem kennt man übrigens auch vom Gähnen, oder wenn einige Menschen auf den Flieger warten und einer anfängt ständig auf die Uhr zu schauen, auf einmal werden auch ganz viel andere Unruhig.

Alles verteilt sich ob Angst, Streß, Negaitivität oder Freude, Positivität, Dynamik.

Was andere denken hat Auswirkungen auf Dich, deshalb schließ Menschen aus deinem Leben aus, die sich permanent negativ verhalten, wenn Du ein glücklicher und erfolgreicher Mensch sein willst.

Wir interagieren mit der ganzen Welt.

 

  1. Wie können wir unser Glück erhöhen?

Du kannst nur wirklich dauerhaft glücklich sein, wenn Du gemeinsam mit anderen aufleuchtest. Glück ist sozusagen eine gemeinsame Entscheidung. Shawan Achor sagte übrigens, daß 1/3 der Menschen optimistisch ist, doch sie brauchen oft die Erlaubnis es leben zu dürfen.

Gib Dir die Erlaubnis glücklich zu sein, such Dir Menschen, die auch glücklich sind und trainiere die Dankbarkeit, sie zieht das Glück in Dein Leben.

Und Glück ist Erfolg. Wenn Du das Glück anderer Menschen erhöhst, erhöht sich auch Dein Einkommen. Die erfolgreichsten Menschen sind die die glücklich sind.

Das hat man mal untersucht bei Vertrieblern und selbständigen, die 10 % der glücklichsten und optimistischten haben 90 % des Umsatzes gemacht, obwohl die Intelligenz bei allen gleich war.

Die Frage ist auf was trainieren wir unser Gehirn, auf Probleme oder auf Lösungen.

 

  1. Wie Glück unser Leben verändern kann.

Das erleben wir wenn wir mit anderen über das Gute das wir erfahren reden.

Von daher möchte ich gern mit Dir eine 21-Tage Challenge gemeinsam starten, eine Glücks- und Erfolgslawine auslösen, indem wir ab 15.5. folgendes tun.

21 Tage andere loben, ein Kompliment machen, per WhatsApp, Telefon oder persönlich

21 Tage jeden Abend 3 positve Dinge in facebook teilen

21 Tage das Foto des Tages veröffentlichen, weil ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Ich lade Dich ein diesen podcast, diese Einladung zu teilen, damit ganz viele gemeinsam am 15.5. starten und damit sich das Glück und der Erfolg in Deinem Leben und in dem Leben von vielen Menschen erhöht.

 

Ich bin schon riesig gespannt was wir gemeinsam bewegen werden und wünsch Dir für heute einen traumhaft schönen Tag

Deine Amata